Die globale Suche ist nicht aktiviert.
Zum Hauptinhalt

8 Kurse

Momentum Seminare 2016
Kursvorschau

Referent/in: Alexandra LauterReferent/in: Katrin Williams

Cardiotraining 2016

Eine gut ausgeprägte Ausdauer stärkt dein Herzkreislauf-System und verbessert deine Leistungsfähigkeit – im Alltag und im Sport.Mit unseren Seminarthemen in der Rubrik Cardiotraining wollen wir dir die Möglichkeit bieten, deine Trainingseinheiten mit Herz-Kreislauf-Elementen zu ergänzen oder zu variieren, damit du deinen Teilnehmer/innen ein ganzheitliches Trainingsprogramm bieten kannst.

Hier findest du die aktuellen Seminare.

Momentum Seminare 2016
Kursvorschau

Referent/in: Marco Fusaro

EDV 2016

Wir bieten herstellerunabhängige Seminare rund um Informationstechnologie (IT) und IT-Management. Seit über 15 Jahren sind wir in Rheinland-Pfalz eine anerkannte Anlaufstelle für viele Vereine, Verbände, Unternehmen und Behörden, wenn es um die Durchführung von EDV-Seminaren geht.

Die Projekterfahrung unserer Referenten ermöglicht es uns, dich auch über die Schulung hinaus zu unterstützen. Unsere Spezialisten stehen dir auch bei deinem Projekt als Berater, Projektleiter oder Spezialist zur Verfügung.

Bei unseren Seminaren kommen Methoden der Wissensvermittlung wie Erfahrungsberichte, Best Practices sowie Fallbeispiele zum Einsatz, um dir praxiserprobtes Wissen zu vermitteln.

Unser umfangreiches Themenangebot bietet dir zahlreiche Möglichkeiten IT-Know-How aufzubauen, zu ergänzen und zu vertiefen. Neue und bewährte Themen, manche fast schon exklusiv in Rheinland-Pfalz und mit einer Mindestteilnehmerzahl von zwei Personen quasi immer auch mit einer Durchführungsgarantie.

Profis finden bei uns Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln; Quereinsteiger können schnelle Fortschritte erzielen und somit Anschluss gewinnen.

Momentum Seminare 2016
Kursvorschau

Momentum Seminare 2016

Ernährung 2016

„Schmackhafte, gesunde Ernährung bedeutet mir sehr viel. Ich wünsche mir, dass sich viele Menschen bewusst machen, wie wichtig für den Körper vor allem frische Lebensmittel, möglichst aus Jahreszeit und der Region, sind. Damit nehmen Sie die so wichtigen Vitamine und Inhaltsstoffe zu sich. Frisches und gesundes Essen und Trinken, verbunden mit herzlicher Gastfreundschaft, sind ein Stück Lebensart.“ Diese Aussage von Johann Lafer, dem Sternekoch, aber auch die ganzheitliche Betrachtungsweise der Ayurveda-Küche gibt genau das wieder, was das Bildungswerk Sport den Teilnehmenden mit seinen Ernährungsseminaren vermitteln will: Wir wollen Lust auf leckere, frisch und gesund zubereitete Mahlzeiten machen, durch die du neue Lebensenergie gewinnst. Dazu erhältst du Hintergrundwissen, das dir bei der Umsetzung von guten Vorsätzen hilft.


Momentum Seminare 2016
Kursvorschau

Momentum Seminare 2016

Gesundheitsmanager/in 2016

Momentum Seminare 2016
Kursvorschau

Referent/in: Emanuel BohlanderReferent/in: Andrea Flach-MeyererReferent/in: Nina GöseleReferent/in: Kaia LangReferent/in: Kristina LinnReferent/in: Jutta OttoReferent/in: Britta QuandtReferent/in: Ulrike SattlerReferent/in: Iris Schwarz-KleinReferent/in: Gabriele Sicorello

Körperwahrnehmung 2016

Eine gut ausgeprägte Körperwahrnehmung sowie ein guter Körpersinn sind Voraussetzungen für fließende und geschmeidige Bewegungen sowie mehr Beweglichkeit. Mit unseren Seminarthemen in der Rubrik Körperwahrnehmung möchten wir dich einladen, deinen Körper auf unterschiedliche Art und Weise zu spüren und herauszufinden, wozu er in der Lage ist. Lerne neue Bewegungselemente kennen und anleiten, die dein Training bereichern.


Momentum Seminare 2016
Kursvorschau

Referent/in: Nina GöseleReferent/in: Almut KrügerReferent/in: Simone MüllerReferent/in: Britta QuandtReferent/in: Tina RehmReferent/in: Ulrike SattlerReferent/in: Gabriele SicorelloReferent/in: Bär Von Schilling

Kräftigung 2016

Ein effektives Training kann, darf und soll erwiesenermaßen kurz und intensiv sein. Mit innovativen Trainingstools, aber auch dem eigenen Körpergewicht, kannst du deinen Körper schnell in Form bringen und deine Leistungsfähigkeit steigern.


Momentum Seminare 2016
Kursvorschau

Referent/in: Marco Fusaro

Marketing 2016

Gutes Marketing geht neue Wege. Du bist eine Unternehmerpersönlichkeit, denkst ständig darüber nach, wie du Werte schaffen und neue Angebote aufbauen kannst oder wie sich deine Organisation verbessern oder umwandeln lässt? Du suchst nach neuen, innovativen Geschäftsmodellen, um alte, überholte zu ersetzen.

Trau dich, mit uns neue Wege zu gehen! Du wirst sehen: Es gibt viel zu entdecken.

Interaktive und intensive Arbeit an konkreten Inhalten, die aus der Praxis der Teilnehmenden kommen, statt Berieselung mit abstrakten Theorien. Abfrage der Teilnehmerwünsche vor dem Seminar und intensive Betreuung danach, anstatt möglichst schneller Durchsatz. Nutzung der Möglichkeiten des World Wide Web, Tutorials und After-Seminar Tasks, aber auch volle Nutzung der Möglichkeiten, die man nur von Angesicht zu Angesicht hat.

Dies alles ergibt Seminare, die ungewöhnlich sind. Anstrengend. Fordernd. Seminare, nach denen einem erst einmal der Kopf schwirrt vor neuen Ideen. So kann man das Gelernte auch wirklich umsetzen. Mit Begleitung aus Ideen Tatsachen machen, nachhaltige Erfolge erzielen, auf neuen Wegen zu neuen Zielen finden.


Momentum Seminare 2016
Kursvorschau

Momentum Seminare 2016

Stressbewältigung 2016

Ob und wie wir gestresst sind, haben wir selbst in der Hand. Durch hilfreiche Übungen gelingt es auch in stressigen Situationen, im Gleichgewicht und gelassener zu bleiben. Wir möchten dich einladen, im Alltag und am Arbeitsplatz immer einmal wieder eine heilsame Pause einzulegen, in der durch körperliches und geistiges Entspannen, neue Kräfte geweckt werden.